Dienstag, 5. Februar 2008

Und noch ein Partywochenende...

Abschied Fabs
So, irgendwie fad,die ganze Zeit "Fabians letzte...", aber diesmal WIRKLICH - Fabians letzte Party - war glaub ich DIE Party schlechthin - was da alles war...boa...werd ich euch gleich erzählen...
Also der ganze Donnerstag war ein ganz normaler Tag - niemand hat irgendwelche Anstalten gemacht, eine Party vorzubereiten - und ich, als alte Vorbereiterin bin schon a bisserl wurlat wordn - aba - gut - ich bin ja neu da und kenn mi nix aus, und die wissen schon, was sie tun! Jo, angsetzt war das Fest für 17.00, damit wir um 20.30 dann auch wirklich anfangen können. Die Sophie war total toll, und hat für ca. 50 Leute Kaiserschmarrn gemacht. Außerdem gabs noch ca. 3kg Chips und eine Torte - mit der entzückenden Aufschrift "Que le valla vien, Favian (eigentlich hieße es "qué le vaya bien, Fabian, aber wer kann den schon seine Muttersprache perfekt - bzw. wer weiß, ob Spanisch die Muttersprache von der Frau Tortenverkäuferin ist...)
Jo, die Kinder haben schon Tage vorher begonnen unterschiedliche Darbietungen einzustudieren - da gabs zuerst einen traditionellen Tanz, in Tracht, dann einen Sketch bzw. eigentlich zwei - und natürlich auch noch 2 Lieder mit Band. Von außerhalb der Casa sind auch noch total viele liebe Freunde von Fabian gekommen - unter anderem Karim der Clown, und Mascota, der in Spanien eine Zirkusschule besucht hat. Die zwei waren genial und den Kindern hats voll getaugt - wie man eh auf den Fotos sehn kann. Außerdem gabs noch eine Rockband, die auch wirklich gut waren und sowieso a supa Stimmung, viele liebe Leute und viiiiiel gutes Essen. Nachdem die Kinder in die Heia gegangen sind haben wir in unserer "Garage" weitergefeiert. Jo - das war auch die 1. Party, wo mir am nächsten Tag schlecht war - davon, dass ich zu viele Chips (!!!) gegessen hab. Dieses böse Glutamat hat mein Magen nicht so vertragen und ich war den ganzen Freitag und halben Samstag krank. Naja, gut, vielleicht wars nicht nur die Schuld der Chips - aber ich hab sonst nix über die Maßen genossen - ehrlich - 3 Schluck Bier ca. und sonst nix! Schon komisch....
Naja, am Samstag, wie gesagt war ich am Vormittag noch ziemlich schwach und müde, hab mich dann aber ganz schnell erholt - weil ich wollte unbedingt schwimmen gehen - ja - war ich auch dann und es war anscheinend recht heilsam ;o)
Am Samstag sind Daniels Onkel und Cousine gekommen - auch ganz nette Zeitgenossen die zwei!
Wie jeden Sonntag war ich natürlich schön brav in der Kirche - was ich aber auch ganz gerne mag, weils da immer nette Musik gibt, und außerdem alles auf Spanisch ist. Nochdazu schmeckt nach der Kirche ein Sonntagsfrühstück noch besser!
Im Laufe des Vormittags haben wir dann eher zufällig erfahren das Don Werner und Co. zu Mittag kommen werden - was uns alle sehr gefreut hat. Werner Römich ist einer der beiden Gründer der Casa und wohnt mit seiner Frau, der Christa, in einem Haus am selben Grundstück wie die Casa. Jo - wie sichs gehört sind die Vier (Werner und Christa bzw. Richard Kunz+Frau, ja, mein ehem. Biologielehrer is das :o)) mit Krachern begrüßt worden.
Am Nachmittag haben die Mädls dann mit der Köchin, Doña Claudia und Doña Marta (wers bis jetzt verschlafen hat, das ist die Frau des Direktors der Casa) Rellenitos geknetet. Das sind so kleine frittierte Dinger, sehen aus wie Kroketten, der Außenteil besteht aus gekochten Platanos (Kochbananen) und innen ist Bohnenmus - ein Hochgenuß sag ich euch! Sophie und ich haben uns still und heimlich davor gedrückt und sind rauf ins Austriaco zum Schwimmen...herrlich...und so eine laaaaaange heiße Dusche danach - das gibts halt nur am Sonntag (und am Samstag eigenktlich auch...)!!!
Jo, am Abend gabs dann das selbe Programm von den Kindern wie für Fabian - nur das Publikum war um einiges älter - es bestand nämlich fast nur aus österreichischen Lehrern - außerdem gabs keine Clowns, dafür aber wieder die "Casa Band". Irgendwie wars wie "Panem et Circenses" - recht die nette Vorstellung. Serviert wurden, an schneeweiße Tische, dekoriert mit pinken Bouganvilleae, Tamales an Weißbrot und als Dessert Rellenitos - an...ähm...Zucker bzw. Cafe und Tee :o)
...Und weil wir das Wochenende gebührend ausklingen lassen wollten, bzw. Sarah, Daniels Kusine noch a bisserl das guatemaltekische Nachtleben zeigen wollten, waren wir dann noch Billard spielen. Da war aber die Autofahrt - man stelle sich 7 Menschen meiner Statur in einem Auto der Größe eines ähm...kleinen Autos...wos was I - Twingo oda so - vor - berg auf und bergab...jaja, ein Spaß - aber wie man sieht - ich hab überlebt ;o)
Ja, das war mal wieder ein Wochenende...freu mich schon aufs nächste...weil da fahren angeblich viele Kinder heim...vamos a ver... ;o)

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

na das mit dem wiki-link hat ja super geklappt...

Fabian hat gesagt…

jo herst da wird ja echt nur mehr gefeiert stell ich da fest!! hoff ihr tuts auch lernen mit meinen kinderlein :)
wilo hat mir bis jetzt als einziger ein mail geschrieben, dass er mich vermisst, also sonst nehm ich an, es geht allen ganz gut!!
jajjaaa, ihr kriegts das sicher ganz gut auf die reihe - richt allen liebe grüße aus und auch an werner & co!
saludos, fabian

Fabian hat gesagt…

will neues lesen hier!!!!