Mittwoch, 2. April 2008

Lustig und makaber...

Ja, vieles was hier zum Alltag gehört ist für mich makaber und auch traurig, aber gleichzeitig sind die Lösungsstrategien von Problemen hier für mich oft mit Erheiterung verbunden.
Also im konkreten Fall geht es um den Mord eines Buschauffeueres "unserer Linie 66", also der Linie die von der Stadt, vom Terminal, nach Santa Rosita fährt. Ja, es ist schlimm, traurig und makaber, wenn ein Unschuldiger wegen den paar "Groschen" die er eingesteckt hat umgebracht wird! Deshalb streiken seit gestern auch alle Busse der Linie 66! Das Lustige daran ist, dass es natürlich trotzdem Transportmöglichkeiten gibt - klarerweise Taxis, die an der Bushaltestelle warten, aber auch Pickups bzw. irgendwelche Busse, z.B. ein kleiner blauer alter VW-Bus, der sich einfach ein 66er Pickerl bastelt, und schon als solcher Fahrgäste herumkutschiert - ABER natürlich zum 3fachen Preis, eh klar, is ja teuer das Benzin. Natürlich gibts auch immer gratis Mitfahrgelegenheiten, wie heute i.d. Früh z.B. ein größerer Pickup mit Arbeitern und ihrer Mischmaschine hinten drauf. Der war auch so nett, und hat an der Haltestelle angehalten und mitgenommen wer aufgehüpft ist - aber nur Männer!!!
Ja, das ist alles was so passiert bei mir.
Heute wurden Daniel und ich von einer Schweizerin aus dem Spanischkurs zum Essen eingeladen. Das wird sicher nett, weil sie glaub ich wohl a bissi luxuriöser lebt als wir, ihre Kinder auch ins Austriaco gehen und so weiter...
Ja, die Sonne scheint, alle sind glücklich, der Daniel programiert und computert wie wild - aber trotzdem haben wir 3, Daniel, Luis und Ich Zeit zum Kaffee bzw. Wein (!!!) trinken und besprechen und so weiter. Also momentan is recht nett mit den zwei Jungs zu wohnen....Schau ma amal, wie das so weitergeht.... ;o)

Keine Kommentare: