Mittwoch, 23. Januar 2008

Da is was los...

Ja, zwar nicht der Bär aber das Dengue Fieber. Sophie liegt darnieder und unsere Nachbarin, die Feuerwehrfrau, meint, sie hat Dengue Fieber. Das wird von Moskitos übertragen und ist ziemlich heftig. Das Fieber kommt plötzlich und ist sehr stark, man hat starke Gliederschmerzen und ist einfach total erschöpft. Dazu kommt noch, dass man nichts trinken und essen will bzw. kann, weil einem immer schlecht ist. Tja, aber wir sind sehr fürsorglich und deshalb wird alles bald wieder vorbei sein. Ich hab mich auch immer mit Autan wie irre eingespüht und mach mir deshalb keine Sorgen. Abgesehen davon bin ich ja pumperlgsund und es wird mir nix passieren. Hab ja auch einen "schwarzen Schutzengel" wie er sich selber nennt ;o).
Ja, sonst gehts auch rund in der Casa, die Kinder haben viel zu tun und deshalb viele Fragen, viele Dinge, wie Arztbesuche, komplizierte Putzpläne und das "Wasserproblem" stehen an - also es wird uns bestimmt nicht so schnell langweilig! Ja, das Wasserproblem, lustig eigentlich, weil momentan haben wir keines bzw. nicht so viel, weil das Abwassersystem erneuert wird. Trinkwasser ist natürlich genug da, keine Sorge, und wir haben uns auch alle waschen können - dank unseren lieben Nachbarn, den Feuerwehrleuten. Duschen mit Kübel und Becher ist eigentlich total angenehm - viel entspannenender und erfrischender...überleg ich mir auch für daheim ;o)
Heute hab ich unserem Nesthäckchen eine Gute-nacht-Geschichte vorgelesen und ich glaub, sie war sehr amüsiert über mein Spanisch und darüber, dass ich so oft nachgefragt hab, ob man das eh so ausspricht wie ichs mach. Gott sei Dank war sie eh schon so müde und einfach nur froh, dass jemand da ist und Gute nacht sagt...
Bin schon gespannt was der morgige Tag so bringen wird...hoffentlich nicht noch mehr Krankheiten...

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Spatzl, wo bleiben die news? kannst uns doch nicht eine Woche ohne update zurücklassen...hast meine gestrige mail bekommen? kuss b.

Anonym hat gesagt…

Ja, wo bleiben die news?

Fabian hat gesagt…

jaaa, da is scho wieder amoi ein eintrag fällig!!!
mah und dieser arme arme fabian, der kerl tut mir echt leid, der da heim fahren musste :-p vermiss guatemalaaaaaaaaaaa mag wieder hin (obwohl ichs eigentlich in new york gerade auch sehr genieße :))