Samstag, 19. Januar 2008

Samstag - mein neuer Lieblingstag

Heute war ein schöner Tag - ich hab viel gemacht und mich wirklich wohl gefühlt! Ich bekomme immer mehr das Gefühl, hier zu Hause zu sein und das ist schon sehr schön! Ich bin wirklich sehr dankbar, glücklich und froh, hier sein zu können und dieses faszinierende Land und die lieben Leute hier kennenlernen zu dürfen! Ich fühl mich wirklich sehr herzlich willkommen und aufgenommen hier in der Casa - sowohl von meinen Landsleuten also auch von den Guatemalteken - Kindern wie Erwachsenen.
Gerade bin ich draußen auf der Wiese gesessen,hab den Sternenhimmel, die Ruhe bzw. das Zirpen der Zikaden genossen und hab mich einfach nur gefreut, hier zu sein!
Heute war viel los - Luis und ich haben das Büro, wo alle Hefte und sonstigen Schulutensilien der Casa verstaut sind zusammengräumt. Das war viel Arbeit - aber mit guter Musik und angenehmer Atmosphäre war das eine nette Beschäftigung!
Am Nachmittag warn wir wieder schwimmen weil es war ziemlich heiß! Mit einem Mädl hab ich schwimmen geübt und es war schön zu sehen, wie schnell und gut sie das gelernt hat - und wie sehr sie sich darüber gefreut hat!
Ich merk, wie sehr ich "aufblühe" im Kontakt mit den Kindern - ich glaub, die schönste Arbeit ist die mit Kindern. Sie können dir soviel geben, ohne dass es ihnen bewußt ist, ohne irgendwelche Hintergedanken - wenn sie dich mögen sind sie nett, und wenn nicht dann nicht - so einfach ist das ;o)
Schon jetzt weiß ich, dass ich hier unglaublich viel lernen kann bzw. werde, angefangen von Geduld über inneren Frieden und Ruhe, Bescheidenheit und Zufriedenheit mit kleinen Dingen und dem was das Leben so hergibt. Wenn ich öfter mal über meinen Schatten springe, kann ich auch so tolle Sachen wie Jonglieren oder Gitarre spielen lernen - aber dazu muss ich noch was anderes lernen - nämlich über meinen Schatten zu springen, mir nicht als erstes zu denken, was wohl "die Anderen" denken, wenn ich etwas nicht kann bzw. mir schwer tu, dabei blöd ausschau oder ungeschickt bin.
Abgesehen davon, dass es mir hier wirklich gut geht und ich mich wohl fühle, denke ich oft auch an euch liebe Leute zu Hause und wie es euch wohl geht, was ihr gerade macht und das es schön wäre, euch hier zu haben und mit euch zu tratschen. Naja - dazu haben wir ja wohl noch später Zeit, und noch viele Möglichkeiten, hoffe ich, und darauf freu ich mich auch schon!
Ja, bin schon gespannt, was wohl der morgige Sonntag bringt und was wir da lustiges mit den Kindern machen...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

das klingt ja wirklich traumhaft! is schön zu hören, dass es dir so gut geht! beneid di grad! i sitz da nämlich grad im dienst - schon seit gestern 16h (es is grad 12:30) und des no bis 19h! :-)
aber hat ja auch was gutes, so komm i glei wieder zum lesen und kommentar hinterlassen!
schick dir liebe grüße aus graz und schwimm a runde für mi mit *g*!
bussal christine