Dienstag, 22. Januar 2008

Eine kleine Stadttour

Stadttour
So, heute war ein langer und schöner Tag! In der Früh war ich natürlich pflichbewusst beim Spanischkurs, dann hat mich der Lester abgeholt und wir sind auf in die Stadt. Dort sind wir dann kreuz und quer in der Zona 1 herumgelaufen um in Lesters Schule ein Buch zu kaufen - was aber gar nicht so einfach ist, weil wenn die Leute in Sekretariat nicht arbeiten wollen, is eben nix los. Naja, deshalb haben wir dann aufgegeben und sind weiter zum Parque Central bzw. in den Palacio National. Der is wirklich wunderschön - was man eh an den Fotos erkennen kann. Der nette Guide hat uns a bisserl was erzählt über die Geschichte Guatemalas und dann war die 15minütige Führung auch wieder vorbei.
Weils dann doch der Hunger schon recht groß war, sind wir in den Mercado Central essen gegangen - ein ganz wunderbares Mittagessen mit Fisch, Reis, Salat, Guacamol und natürlich Tortillas!
Natürlich darf bei einem Besuch der Zona 1 in der Zeit des Schulbeginns ein Besuch eines Papierwarengeschäfts (libreria) nicht fehlen. Das sehen leider nicht nur wir so, und deshalb war da die Wartezeit für 2 Lineale und einen Bleistift recht lang. Ich hoff aber, dass wir jetzt wirklich ALLE Schulsachen haben und nicht mehr 17 Mal in die Stadt oder rauf nach Santa müssen um noch eine Rolle oranges Hefteinpackpapier zu kaufen!
Jo, jedenfalls war das wirklich eine total nette und gemütliche Tour durch die Stadt. Der Lester is ein ganz ein Lieber und ich hab schon a bisserl schwesterliche Gefühle für ihn ;o). Er hat heuer Matura und darauf freu ich mich auch schon, weil das da so zelebriert wird wie in den USA!
Die Kinder waren heut auch a bisserl aufgekratzt und alle wollten das ich ihnen helfe, als ich dann am späten Nachmittag heim gekommen bin. War schon schön, so das Gefühl zu haben integriert und "wichtig" zu sein, aber schon auch anstrengend!
Tja, so schauts aus - mir gehts gut, ich bin ganz glücklich mit den Leuten da, dem Essen den Wetter uns sowieso...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Schön, dass es schön ist. Hab ich schonmal die 3 Tage Dauerregen in Berlin erwähnt! Tja, da wirste neidisch, nicht wahr?!
Ja und ansonsten sagste ja nicts, von daher werd ich mich mal weiterhin mit Bloglesen zufrieden geben...